22Jan

King Air fast 60 Jahre jung

Die King Air ist mit fast 60 Jahren seit der Geburt ihrer ursprünglichen Version immer noch jung.

Die King Air wurde 1962 zunächst als ummotorisierte Version der Beechcraft Queen Air entwickelt und hob im Mai 1963 zum ersten Mal ab. Der Rest ist Geschichte. Beechcraft entwickelte sie in verschiedenen Versionen weiter und sie wurde zum meistverkauften Geschäftsflugzeug der Welt. Bis heute wurden fast 8.000 Exemplare hergestellt, die mehr als 60 Millionen Flüge absolviert haben.

Sie ist nicht nur ein erfolgreiches Geschäftsflugzeug, sondern auch eine stabile Plattform für Spezialeinsätze wie Militär, Ambulanzdienste, Vermessung, Suche und Rettung sowie Grenzüberwachung.

Wir sind stolz darauf bald unseren Flugsimulator für dieses legendäre Flugzeug in Bocholt in Betrieb zu nehmen.

Social Share

Zurück