01Jul

Umgehen Sie mit BLISSAIR das Chaos an den Flughäfen

Die Stornierungen, Verspätungen und Probleme der Fluggesellschaften werden voraussichtlich andauern, da keine wirkliche Lösung in Sicht ist. Eine der Hauptursachen für die derzeitigen betrieblichen Probleme in der kommerziellen Luftfahrt ist der Personalmangel. Über einen so langen Zeitraum reduzierter Aktivitäten während der Pandemie haben viele Fluggesellschaften und Flughäfen verständlicherweise ihren Personalbestand erheblich reduziert.

Aus diesem Grund haben sie nun Schwierigkeiten, an ihrer Stelle neues Personal einzustellen und auszubilden, um mit der Rückkehr zum normalen Arbeitssniveau Schritt halten zu können. Dies führt sowohl zu reduzierten Flugplänen als auch zu einer Reihe von Stornierungen und Kundendienstproblemen, die sich anscheinend bis in den Sommer fortsetzen werden. Seien es verlorenes Reisegepäck, lange Wartezeiten, unendliche Warteschlangen für den Check-In.

Umso verständlicher, dass es zu einer außerordentlichen Nachfrage nach privater Luftfahrt kommt. Natürlich war auch die private Luftfahrt von Lockdowns und Beschränkungen betroffen, aber nicht so stark wie die kommerzielle Luftfahrt, und sie hat den Vorteil, dass sie sich schneller erholt. Das Fliegen in einer privaten Kabine und das Vermeiden der zahlreichen Berührungspunkte des kommerziellen Flugverkehrs war attraktiver denn je, wie man bereits während der Peaktime von Corona feststellen konnte, und zusätzliche Nachfrage entstand auch aus der Notwendigkeit, die Lücken in den Flugplänen zu schließen. Viele private Luftfahrtunternehmen konnten nicht nur ihr qualifiziertes Personal behalten sondern sogar ihre Teams vergrößern – auch wir bei BLISSAIR können dabei auf eingespielte Leute zurückgreifen. Nicht nur im Bereich der Piloten, sondern auch in Maintenance oder Verwaltung.

Die außergewöhnliche Nachfrage hält an, die weltweite private Luftfahrtaktivität konnte im Jahr 2022 im Vergleich zu vor der Pandemie sogar um 21 % gesteigert werden. Auch wenn die private Luftfahrt nicht immer die gleichen Kapazitäten hat wie die kommerziellen Luftfahrtanbietern, die Verfügbarkeit von Flugzeugen ist zu Spitzenzeiten natürlich begrenzt, dennoch bemühen wir von BLISSAIR immer, die passende Lösung für Sie zu finden.

Die Folge aus dieser Entwicklung war, dass immer mehr Passagiere sich nach einer Lösung umsahen, die die Sicherheit garantierte, die sie brauchten. Sei es aus hygienischen Gründen oder die Möglichkeit, auch kurzfristig einen Flug zu einem Ort nach Wahl zu buchen, der ohne Wenn und Aber durchgeführt wird.

Social Share

Zurück